Schulsozialarbeit



Schulsozialarbeit

Käthe-Kollwitz-Grundschule

Mein Name ist Sandra Reumann. Von Beruf bin ich Staatlich anerkannte Erzieherin und seit 01.08.2018 an der Käthe – Kollwitz - Grundschule als Schulsozialarbeiterin tätig.
Ich finde dass es wichtig ist, die Sorgen der Kinder zu erkennen und sich dessen anzunehmen. Ebenso möchte ich ganz individuell auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen ihrer Kinder eingehen. Ich sehe mich als unterstützender Begleiter in allen Lebenslagen und habe ein offenes Ohr für ihre Kinder, die Lehrer und natürlich auch für Sie, liebe Eltern.


Sie erreichen mich: Montag - Freitag
7:00 - 14:00 Uhr und nach Vereinbarung
Mobil: 0176/ 18864109
E-Mail: SozialarbeitGSKKSchule@fab-crimmitschau.de


Tätigkeitsschwerpunkte

Sozialpädagogische Gruppenarbeit
Planung von erlebnispädagogischen Aktivitäten unterstützender Begleiter bei Klassenfahrten, Wandertagen und thematischen Exkursionen
Konfliktschlichtung
Einzelfallorientierte Arbeit sowie Elternarbeit
Schülern, Lehrern und Eltern bei schulischen, familiären oder persönlichen Konflikten zur Seite stehen und gemeinsam eine Lösung finden
Beratungsstunden als regelmäßiges Wochenangebot für Schüler, Eltern und Lehrer (ein ,,offenes Ohr‘‘ als neutrale Person)
Ausbau der Kooperation und Vermittlung zu weiterführenden Einrichtungen(Beratungsstellen, Fachdienste z.B. ASD)
Offene sowie freizeitpädagogische Aktivitäten
Niedrigschwellige Aktivitäten zum Vertrauensaufbau
Abwechslungsreiche bedarfsorientierte Sport,- Spiel,- Bewegungs- und Kreativaktivität sowie erlebnispädagogische Aktivitäten Pausenpräzens durch die Schulsozialarbeiterin
Gemeinwesen- und Öffentlichkeitsarbeit Informationsstände zum Tag der offenen Tür sowie städtischen Veranstaltungen
Teilnahme an Sportveranstaltungen der Grundschule,…
Informationen zu Aktivitäten auf der schulinternen Homepage

Ich freue mich auf eine gute vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken